Portrait

Mein Name ist Sarah Joel. Geboren in der Schweiz mit indischen und italienischen Wurzeln. Aufgewachsen bin ich im Berner Oberland, wohne aber seit dem 16. Lebensjahr in Zürich.

Den Bezug zur Medizin habe ich schon sehr früh durch meine Familie erhalten. Geprägt haben mich indianische und tibetische Lebensweisen, aber auch die Heilpflanzenkunde mit der ich als Kind durch meine Mutter in Berührung kam. Die chinesische Medizin und deren Philosophie aus der klassischen Literatur bilden für mich ein Kreis der alles verbindet und nichts aus lässt.

Die chinesische Medizin gibt mir Werkzeuge in die Hand, die mir erlauben Weichen zu stellen und den Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden Gleichgewicht und  Wohlbefinden zu begleiten.

Sprachen: Deutsch und Englisch

Vita

2012-2014 Ausbildung Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) – Akademie für Chinesische Heilkunst CHIWAY

2015-2016 Ausbildung Tuina/AnMo – Akademie für Chinesische Heilkunst CHIWAY

2015-2017 Ausbildung Schulmedizinische Grundlagen – Bodyfeet

2015-2016 Praktikum bei Priska Bodmer in Winterthur

2017-2017 Diplomprüfungen TCM Fachverband

2018 Kinesiologie als körperbezogene Diagnostik in der chinesischen Medizin – BenShen Schule Zürich

2018-2019 CMKP / Chinesische Medizin als körpergestützte Psychotherapie – BenShen Schule Zürich